© Weg zur Entspannung - Dominik Rappoldt 10/2020

Über mich

Weg zur Entspannung
Qualifikationen Diplom Sozialpädagoge Fachübungsleiter Rehabilitationssport des DOSB für Behinderungs- und Krankheitsformen der Psychiatrie (Übungsleiter B des Deutschen Olympischen Sportbund) Übungsleiter C des Deutschen Sportbund und des Deutschen Olympischen Sportbund Entspannungspädagoge (btb) für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung Psychodrama-Leiter TaiChi-Übungsleiter Qigong-Kursleiter (DQGG) Mitglied bei Deutsche Gesellschaft für Gesundheit und Prävention e.V. (DGGP) Deutsche Qigong-Gesellschaft (DQGG)
Kurz zu meiner Person Im Jahr 1968 bin ich Ludwigsburg geboren worden. Meine Schulzeit habe ich in Freiberg am Neckar im schönen Baden-Württemberg verbracht, wo ich im Jahr 1988 mein Abitur abgelegt habe. Nach dem Studium der Sozialpädagoge an der Berufsakademie Stuttgart - Staatliche Studienakademie hat mich mein beruflicher Werdegang im Jahr 1993 in die Nähe von Riesa in Sachsen geführt, wo ich noch heute als Sozialpädagoge tätig bin.
Bereits während meines Studiums hatte ich als Kursteilnehmer Berührungspunkte zu Entspannungsmethoden und konnte die Wirksamkeit von Entspannungs- methoden am eigenen Körper erfahren. Im Laufe der Jahre habe ich mich auf dem Gebiet der Entspannungstechniken weiter gebildet und so neue Impulse und Erfahrungen sammeln können.